Seniorenreisen

des Frankfurter Verbandes

Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen –
und kann alten Erinnerungen neue hinzufügen!

Mit den Seniorenreisen des Frankfurter Verbandes möchten wir Ihnen durch interessante und ganz unterschiedliche Reisen „Stoff“ für neue Erinnerungen anbieten. Dabei können Sie Ihre Reise entweder mit vorgeplantem Programm in der Gruppe wahrnehmen oder Ihren Tagesablauf vor Ort ganz individuell gestalten – immer mit der Möglichkeit, sich je nach Angebot, der Gruppe anzuschließen. Ihrem Interesse entsprechend, finden Sie in diesem Katalog ausgewählte Ziele, wie die Mecklenburgische Seenplatte, eine Städtereise nach Wien, eine Fahrt an den Bodensee oder ganz sportlich mit dem Rad um den See herum. Wie wäre es mit einer Fitnessreise an die andalusische Küste oder einem entspannten Kururlaub in Abano Therme? Pflegende Angehörige oder Rollstuhlfahrer, die Tapetenwechsel suchen, finden hierfür im schönen Flensburg eine passende Alternative.

Bei allen Reisen stehen Ihnen ortskundige Reisebegleiter/-innen zur Seite. Diese sind auch im Notfall für Sie da und kümmern sich um alles Nötige, wenn Hilfe erforderlich werden sollte. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken neuer Ziele und hoffen, dass Sie Ihre nächste Reise in unserem bunten Angebot finden werden.

Natürlich sind wir Ihnen dabei gerne persönlich behilflich.

Seniorenreisen

Peter Gehweiler

Fachbereichsleiter

Hansaallee 150

E-mail: peter.gehweiler@frankfurter-verband.de

Abano Terme

Von allem etwas: Die Kur- und Bildungsreise nach Abano Terme

Am östlichen Fuß der euganeischen Hügel gelegen befindet sich das Heilbad Abano Terme.

Diese sind berühmt wegen ihrer Thermalwasserquellen. Mit einer Temperatur von über 80°C entspringen sie aus dem euganeischen Thermalbecken und werden seit Jahrhunderten

zu therapeutischen Zwecken genutzt. Genießen Sie die Fango-, Inhalations- und Wellnesstherapien der Kurabteilung des Hotels. Bei Ausflügen in die Umgebung und den Führungen durch fachkundige Reiseführer lernen Sie nicht nur die Kultur und Schönheit Veneziens kennen, sondern erhalten auch Einblicke in dessen Geschichte.

23.09. – 06.10.2018

Buchungsnummer: 09900-18-02

Weitere Informationen finden Sie hier:

Flyer Abano Terme

Erlebnisreise nach Böhmen und

ins Fichtelgebirge

Es erwartet Sie eine 6-tägige Reise in die altehrwürdigen Orte in Böhmen und zu den wundervollen Landschaften im Fichtelgebirge.

Sie reisen mit einem Aufenthalt in der Festspielstadt Bayreuth nach Bad Alexandersbad. Das 4* Soibelmanns Hotel Alexandersbad bietet ein reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet an und verwöhnt Sie mit Schwimmbad und Sauna. Mit dem klimatisierten Bus erkunden Sie die Klosterstadt Waldsassen und die Porzellanstadt Selb. In Eger und in Franzensbad besichtigen Sie während einer Führung den historischen Stadtkern sowie zahlreiche Kolonnaden und Kurpavillons. Der Kurort Marienbad gilt als die architektonische Perle Böhmens und präsentiert Ihnen prachtvolle Säulengänge und Parkanlagen. Freuen Sie sich auf die imposante Landschaft der Region, die Sie u. a. beim Spaziergang um den Fichtelsee genießen können.

Während der gesamten Reise werden Sie durchgehend von zwei Mitarbeitern begleitet. Ausführliche Informationen finden Sie in unserem Flyer.

01.07. – 06.07.2018

Buchungsnummer: 22156-10-2019

Weitere Informationen finden Sie hier:

Flyer Erlebnisreise