Begegnungs- und Servicezentrum und Stadtteiltreff

Nieder-Eschbach

Wir heißen Menschen aller Generationen und Kulturen in unserem Begegnungszentrum herzlich willkommen. Neben einem Cafeteriabetrieb bieten wir jahreszeitlich orientierte Veranstaltungen, Lesungen, Infonachmittage, Musiknachmittage und Vieles mehr.

Für Bewegung im Alter sorgt das Projekt „Aktiv bis 100“, ein Bewegungsangebot einmal pro Woche in Kooperation mit dem Sportverein Nieder-Eschbach.

Fest etabliert ist auch einmal wöchentlich unser Stadtteiltreff am Dienstag mit meist saisonalen Themen und das alle 2 Monate stattfindende „Restaurant im Viertel“. Hier verwandelt sich das Begegnungszentrum in ein Restaurant, in dem sich unsere Gäste in schönem Ambiente kulinarisch verwöhnen lassen können und das zum kleinen Preis.

Auf unserem Programm stehen auch immer wieder kleine Halb- und Ganztagsausflüge, gerne besuchen wir auch Ausflugsziele, die Sie uns empfehlen. Demnächst werden wir auf vielfachen Wunsch hin auch Gedächtnistraining in unser Programm mit aufnehmen.

Nachbarschaftliche Projekte sind uns eine Herzensangelegenheit. Besonders hinweisen möchten wir auf unser generationsübergreifendes Projekt im Viertel "Hand in Hand" und unser Projekt "Singen im Viertel" unterstützt durch das Frankfurter Programm "Aktive Nachbarschaft". Gerne laden wir Sie dazu ein. Die Termine entnehmen Sie bitte den Flyern.

Die hier ansässigen Kulturenvielfalt möchten wir für einen interkulturellen Austausch nutzen und sind für Ideen und Anregungen offen. Etwas über andere erfahren ist immer interessant und bereichernd. Wir verstehen unser Begegnungszentrum als Stadtteiltreff für unterschiedliche Bedürfnisse und Anliegen und freuen uns über „treue“ und neue Gäste, die wir herzlich willkommen heißen.

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen:

MONTAG

Englischkurs

Spielnachmittag

DIENSTAG

Stadtteiltreff mit Jeanette Nold

MITTWOCH

Aktiv bis 100

Öffnungszeiten der Cafeteria

Montag, Mittwoch & Freitag

Nieder-Eschbach

Ben-Gurion-Ring 20

Ansprechpartnerin:

Jeannette Nold

Telefon: 069 36603827 (AB)

E-Mail: jeannette.nold@frankfurter-verband.eu

Zu unserem Zentrum gehören auch folgende

Aktivclubs

Aktivclub In den Schafgärten (Bürgerhaus)

Harheim

In den Scharfgärten 21

Jeden Dienstag

Ansprechpartnerin:

Frau Salis

Telefon: 069 36603827 (über Begegnungs- und Servicezentrum Nieder-Eschbach)

Der Aktivclub Harheim gehört zum Begegnungs- und Servicezentrum Nieder-Eschbach.