Zusammenkommen und gemeinsam erleben

Unsere Zentren in ganz Frankfurt

In unseren Begegnungs- uns Servicezentren, unseren Begegnungszentren, Stadtteiltreffs und Aktivclubs möchten wir ältere Menschen in ganz Frankfurt zusammenbringen. Unsere vielen Veranstaltungen bieten die Möglichkeit, sich zu begegnen und kennenzulernen, um in der Gruppe gemeinsamen Interessen nachzugehen. Denn in der Gemeinschaft macht das Leben einfach mehr Spaß!

Unsere Zentren bieten Ihnen einen Raum sich zu begegnen, neuen Kontakte zu knüpfen oder alte Bekannte zu treffen. Bei einem entspannten Kaffee und leckerem Kuchen können Sie sich in schöner und entspannter Atmosphäre treffen.

Darüber hinaus bieten wir in unseren Zentren ein vielfältiges uns abwechslungsreiches Programm an: Ob Sie also die Begegnung mit Gleichgesinnten suchen, sich körperlich und geistig fit halten wollen, im Internet surfen möchten, beabsichtigen Ihrer Kreativität Spielraum zu geben oder gemeinsam musizieren wollen – für jeden haben wir interessante Angebote. Freizeit, Bildung, Kultur, Kreatives, Information und Kurztrips – die Programme unserer Zentren bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, das Leben gemeinsam mit anderen aktiv zu gestalten.

Unsere Stadtteiltreffs und Aktivclubs sind Gruppen, die sich regelmäßig – meist einmal die Woche – treffen und gemeinsam etwas unternehmen. Entweder im Stadtteiltreff am gleichen Ort oder im Aktivclub in Frankfurt und der Umgebung. Neue Teilnehmer sind hier immer ganz herzlich willkommen.

In unseren großen Begegnungs- und Servicezentren erhalten Sie darüber hinaus noch viele Informationen und Hilfestellung rund um das Älterwerden in Frankfurt.

Schauen Sie doch einfach mal in einem Zentrum in Ihrer Nähe vorbei. Wir informieren Sie gerne über unser gesamtes Angebot.

Christian Meyer-Wolf

Fachbereichsleitung

Wohnen & Offene Seniorendienste

E-Mail: christian.meyer-wolf@frankfurter-verband.de

Gabriele Müller-Friderichs

Stellvertretende Fachbereichsleitung

Wohnen & Offene Seniorendienste

E-Mail: gabriele.mueller-friderichs@
frankfurter-verband.de

Begegnungs- und Servicezentren

Unsere größten Zentren bieten neben einem umfassenden Programm und einer Cafeteria noch zusätzlich Beratung rund um das Thema Älterwerden

Begegnungszentren

Unsere Begegnungszentren haben ein tägliches umfassendes Programm.

Internetcafés

Öffentliches Surfen und Kurse zum Lernen.

@

Stadtteiltreffs und Aktivclubs

Gruppen, die sich einmal wöchentlich mit

wechselndem Programm treffen.